Anna Graf-Studer

Psychotherapie

Ausbildung

Ausbildung zur Integrativen Körperpsychotherapeutin IBP, Winterthur

Masterstudium der klinischen Psychologie an der Universität Zürich

Bachelorstudium der Psychologie und Geschichte der Neuzeit an der Universität Zürich


Weiterbildungen

Sexuelle Beziehungsthemen in Therapie und Beratung – Fortbildung Sexualtherapie und Sexualberatung - IBP 2019-2020

Fortbildung "Fix your period Apprenticeship" bei Nicole Jardim (https://nicolejardim.com/). In Weiterbildung.


Berufliche Tätigkeit

Psychotherapeutin in der Praxis am Steg in Rapperswil seit Februar 2017

Psychotherapeutin am IBP Ambulatorium Winterthur (Sommer 2016-Herbst 2017)

Assistenzpsychologin im Psychiatriezentrum Breitenau, Akutstation mit Schwerpunkt Psychosepatienten

PG-Psychologin am Universitätsspital Zürich: Angst- und Zwangssprechstunde



Privates

Ich lebe mit meinem Mann und unserem Sohn im Kanton Zürich. Privat befinde ich mich gerne draussen in der Natur, ob beim Spazieren, Wandern, Yoga machen oder im See baden und Rudern. Gewässer haben schon immer eine faszinierende und beruhigende Wirkung auf mich gehabt. Ich bin ein Bewegungsmensch und drücke mich gerne im Tanz aus. Zudem liebe ich es, unterwegs zu sein, im In- oder Ausland. Verschiedene Kulturen und deren Denkweisen interessieren mich sehr. So habe ich bereits während des Gymnasiums ein Austauschjahr in Mexiko verbracht, welches mich sehr geprägt hat.