Anna Graf-Studer

Psychotherapie



Kurse zum Muttersein

Fühlst Du dich manchmal überfordert mit allem, was Du tun musst? Dein Kind, Deine Partnerschaft, Deine Arbeit, Dein Haushalt? Dann auch noch Zeit für Dich zu finden scheint Dir unmöglich? Vielleicht fühlst Du dich überflutet, traurig, ängstlich, wütend? Oder Du spürst überhaupt nicht, was Du fühlst?

Deine Kehle fühlt sich eng an, Dein Herz schlägt wie verrückt, Du kannst nicht mehr schlafen, Dein Bauch fühlt sich grummelig an?

Du denkst, Du musst alles machen und hast kein Recht Dich auszuruhen? Wie geht es Dir gesundheitlich? Deinem Immunsystem? Deinem Zyklus? Deiner sexuellen Lust? Und wie fühlst Du dich mit der Welt und den Menschen um Dich herum in Verbindung?

Wir sind nicht nur unsere Gedanken oder unsere Handlungen. Wir sind auch unser Körper und unsere Gefühle. Und Du bist wichtig!

Wenn Du dich angesprochen fühlst, dann ist der Kurs "Mutterspiel" genau das Richtige für Dich.

Als selber mehr oder weniger neue Mama beschäftigen mich Themen rund ums Muttersein und rund ums Frausein sehr. Ich bin schon länger mit dem Thema unterwegs, wie und vor allem ob man gut mit sich im Kontakt sein und dennoch eine eingeschwungene Mutter sein kann. Ich bin der Überzeugung, ja das geht. Daher habe ich im 2020 das Label "Mutterspiel" gegründet und biete in diesem Rahmen mehrere Kursreihen an zu Themen wie Selbstfürsorge, Zyklus und Sexualität als Mutter.

Ich bin aktuell in einer online Fortbildung bei Nicole Jardim (https://nicolejardim.com/), wo ich mich intensiv mit Themen rund ums Frausein und unseren Zyklus auseinandersetze. Daher ist mir die Idee gekommen, diese Themen ebenfalls in meine Kurse einfliessen zu lassen.

Onlinekurs Mutterspiel


Es ist Zeit. Zeit für Ich-Zeit. Als Mama. Als Frau. Zeit für einen kreativen und ehrlichen Austausch unter Mamas. Zeit für Entspannungsübungen. Zeit für Körperübungen. Für Achtsamkeit. Zeit für Bewegung.

Liebe Mama. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, komm zu meinem Mama-Kurs.

Wir werden viel Raum haben für Austausch. Austausch auch über Deine Schwierigkeiten. Über die Höhen und Tiefen des Mamaseins. Du darfst so kommen wie Du bist. Egal, wie Du dich gerade fühlst.


Aufgrund der aktuellen Coronasituation habe ich mich dazu entschlossen, die Kurse vorübergehend online durchzuführen. Die Daten der nächsten Kursreihe werden bald veröffentlicht.


Im Online Kurs Mutterspiel geht es um Themen wie Kontakt zu Dir selbst, Eigenraum, eigener Körper, Weiblichkeit und Sexualität nach der Geburt. Ich freue mich sehr darauf, mit Dir diesen Monat zu verbringen.


Kursinhalt


- 3 Theorieinputs in Form von Videodateien

- 2 Imaginationsübungen als Audiodatei

- 4 Körperübungen als Audiodatei

- Ideen zur Entspannung und Selbstfürsorge (kleine Inputs)

- Eine Liste, wo Du alle die Dinge aufschreiben kannst, die Dir gut tun (PDF)

- Drei Zoomcalls

- und noch einige Überraschungen


In dreien von den Törchen findest Du einen einstündigen Zoomcall. Dort werden wir miteinander über die Themen Selbstfürsorge, Sexualität und Körper nach der Geburt austauschen mit all den Mamas, die sich angemeldet haben.


Daten werden hier publiziert. Gerne darfst Du dich bereits voranmelden.


Preis: 330 Franken.


Mutterspiel Selbstfürsorgewoche

In dieser Woche beschäftigst Du dich selbständig mit dem Thema Selbstfürsorge als Mama. Du erhälst von mir über den Zeitraum einer Woche tägliche Inputs. Darin enthalten sind:

- 1 Theorieinput in Form einer Videoaufnahme zum Einstieg ins Thema

-4 Körperübungen

- 2 Tipps für Selbstfürsorge

-1 Überraschung


Der Start ist jederzeit möglich.

Der Preis für die Selbstfürsorgewoche ist 88 Franken.
Falls Du zusätzlich dazu einen Call (30 Minuten) mit mir buchen möchtest, wo Du Untersützung für Deinen persönlichen Weg erhältst, kostet dieser Kurs insgesamt 133 Franken.


Mutterspiel Zykluswoche

Diese Woche ist für Mütter und andere Frauen. Du beschäftigst Dich selbständig mit dem Thema Zyklus und Frauenkörper und Dein eigenes Körperbild. Wie kannst Du als Frau im Einklang mit deinem Körper leben? Was hilft Dir persönlich, um dich mehr mit diesem Thema zu beschäftigen?

Du erhälst von mir über den Zeitraum einer Woche tägliche Inputs. Darin enthalten sind:

- 1 Theorieinput in Form einer Videoaufnahme zum Einstieg ins Thema

-4 Körperübungen

- 2 Tipps für ein Leben im Einklang mit Deinem Zyklus

-1 Überraschung


Der Start ist jederzeit möglich.
Der Preis für die Zykluswoche ist 88 Franken.


Falls Du zusätzlich dazu einen Call (30 Minuten) mit mir buchen möchtest, wo Du Untersützung für Deinen persönlichen Weg erhältst, kostet dieser Kurs insgesamt 133 Franken.


Mutterspiel Sexualitätswoche


Du erhälst von mir über den Zeitraum einer Woche tägliche Inputs. Darin enthalten sind:


- 1 Theorieinput in Form einer Videoaufnahme zum Einstieg ins Thema

-4 Körperübungen

- 2 Tipps für eine bessere Sexualität mit Deinem Partner oder alleine

-1 Überraschung


Der Start ist jederzeit möglich.
Der Preis für die Sexualitätswoche ist 88 Franken.



Falls Du zusätzlich dazu einen Call (30 Minuten) mit mir buchen möchtest, wo Du Untersützung für Deinen persönlichen Weg erhältst, kostet dieser Kurs insgesamt 133 Franken.