Anna Graf-Studer

Psychotherapie

Selbstfürsorgekurs für Mütter

Der neue Kurs für Mamas startet im November 2022. Die ersten 10 Anmeldungen kriegen den Kurs zum reduzierten Preis von 333 statt 475 Franken. Ich freu mich auf Dich


Kursdaten: Kursstart am 08.11. da kriegst Du Dein Login für die erste Woche und am Abend findet unser erster Zoomcall statt. Die calls sind jeweils am Abend um 19:30 und dauern rund eine Stunde.

Zoomcalls:

Dienstag 08.11. 19:30

Mittwoch 17.11. 19:30

Donnerstag 24.11, 19:30

Freitag 02.12. , 19:30

Fühlst Du dich manchmal überfordert mit allem, was Du tun musst? Dein Kind, Deine Partnerschaft, Deine Arbeit, Dein Haushalt? Dann auch noch Zeit für Dich zu finden scheint Dir unmöglich? Vielleicht fühlst Du dich überflutet, traurig, ängstlich, wütend? Oder Du spürst überhaupt nicht, was Du fühlst?

Deine Kehle fühlt sich eng an, Dein Herz schlägt wie verrückt, Du kannst nicht mehr schlafen, Dein Bauch fühlt sich grummelig an?

Du denkst, Du musst alles machen und hast kein Recht Dich auszuruhen? Wie geht es Dir gesundheitlich? Deinem Immunsystem? Deinem Zyklus? Deiner sexuellen Lust? Und wie fühlst Du dich mit der Welt und den Menschen um Dich herum in Verbindung?

Wir sind nicht nur unsere Gedanken oder unsere Handlungen. Wir sind auch unser Körper und unsere Gefühle. Und Du bist wichtig!

Wenn Du dich angesprochen fühlst, dann ist der Kurs "Mutterspiel" genau das Richtige für Dich.

Als selber mehr oder weniger neue Mama beschäftigen mich Themen rund ums Muttersein und rund ums Frausein sehr. Ich bin schon länger mit dem Thema unterwegs, wie und vor allem ob man gut mit sich im Kontakt sein und dennoch eine eingeschwungene Mutter sein kann. Ich bin der Überzeugung, ja das geht. Daher habe ich im 2020 das Label "Mutterspiel" gegründet und biete in diesem Rahmen mehrere Kursreihen an zu Themen wie Selbstfürsorge, Zyklus und Sexualität als Mutter.



Es ist Zeit. Zeit für Ich-Zeit. Als Mama. Als Frau. Zeit für einen kreativen und ehrlichen Austausch unter Mamas. Zeit für Entspannungsübungen. Zeit für Körperübungen. Für Achtsamkeit. Zeit für Bewegung.

Liebe Mama. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, komm zu meinem Mama-Kurs.

Wir werden viel Raum haben für Austausch. Austausch auch über Deine Schwierigkeiten. Über die Höhen und Tiefen des Mamaseins. Du darfst so kommen wie Du bist. Egal, wie Du dich gerade fühlst.


Im Online Kurs Mutterspiel begleite ich Dich dabei, eine Selbstfürsorgeroutine für Dich zu entwickeln. Wir sind dabei in regem Austauch untereinander. Offen, ehrlich, so wie Du Dich gerade fühlst. Ich halte den Raum und freue mich auf Euch. 


Kursinhalt


Woche 1: Selbstfürsorge Einführung

Woche 2: Hindernisse: innere (das schlechte Gewissen) und äussere (gesellschaftliche) Hindernisse

Woche 3: dein Zyklus als Selbstfürsorge Superkraft

Woche 4 Deine persönliche Selbstfürsorgeroutine


- 4 Theorieinputs in Form von Videodateien

- 2 Imaginationsübungen als Audiodatei

- 4 Körperübungen als Audio / Videodatei

- Ideen zur Entspannung und Selbstfürsorge (kleine Inputs)

- Eine Liste, wo Du alle die Dinge aufschreiben kannst, die Dir gut tun (PDF)

- vier Zoomcalls

- und noch einige Überraschungen






Preis: 475 Franken.




.