Anna Graf-Studer

Psychotherapie

Elterncoaching



Bist Du neu Mama geworden? Oder Papa? Oder bist Du noch schwanger? Hast Du schon länger Kinder? Du wünschst Dir eine bedürfnisorientierte Begleitung Deiner Kinder, möchtest ihnen auf Augenhöhe begegnen, aber Du stehst trotzdem immer wieder bei der gleichen Situation an? Du wirst wütend und verstehst nicht, ob diese Wut Deine ist, die von Deinem Kind oder die von Deinen Eltern? 




Das alles ist normal. In einem Elterncoaching gehe ich auf Deine respektive Eure persönlichen Wünsche ein und wir machen eine Zieldefinition. Wir schauen, was Deine Struggles mit Deiner persönlichen Geschichte zu tun haben. Du kriegst von mir praktische Tools zur Regulation Deines Nervensystems mit, um weniger in eine Stressspirale zu geraten.



Mögliche Themen beim Coaching sind



- Umgang mit schwierigen Gefühlen als Elternteil
- Umgang mit Ängsten in der Schwangerschaft
- Umgang mit Risikoschwangerschaft
- Umgang mit Überforderung im Wochenbett
- Meine Rolle als Mama
- meine Rolle als Papa
- wie kann ich Frau bleiben
- wie kann ich Mann bleiben
- wie kann ich meine Energie sinnvoll einsetzen
- Zeit für mich
- Sexualität nach der Geburt
- Körper nach der Geburt
- präsent sein als Eltern
- Beziehung zum Partner / Partnerin
- Veränderung von Freundschaften
- Muttertät (körperliche, seelische und hormonelle Veränderungen, die das Mamasein mit sich bringt)
- welches Arbeitsmodell stimmt für uns
- zyklisch leben als Mama



Kosten für ein Coaching sind 180 Franken pro Stunde für Einzelpersonen oder 210 für Paare.
Coachings können online oder vor Ort in Rapperswil stattfinden. Es sind auch Blocks a 3 Stunden bei uns im Garten möglich, dies insbesondere für Paare.
 Die Coachings richten sich an Schwangere, Partner von Schwangeren und an Eltern.